Die Krötensaison hat begonnen

Die Krötensaison hat wieder begonnen. Leider gibt es schon wieder die ersten Opfer.

Dieses Jahr findet die Wanderung durch die lange Frostperiode etwas später statt als sonst. Aber der Kröten-Highway auf der K81 zwischen Fleisbach und dem Wanderparkplatz gegenüber des Gewerbegebiets West erfreut sich seit letzter Woche wieder allgemeiner Beliebtheit.

“Runter vom Gas” heißt die Devise. Auch am Straßenrand sitzende Kröten können durch den Luftdruck schnell fahrender Autos das Zeitliche segnen.

Wir hatten gerade wieder Besuch im Vorgarten. Da musste ich mir einen anderen Parkplatz suchen. Ich hoffe der Kleine kommt an seinem Ziel an.

20130415-221231.jpg