Über Eiskaut.de

Hallo auf Eiskaut.de – das Leben in und um die Eiskaut.

Dieses private Weblog von Petra und Martin kommt von der Eiskaut im Lahn-Dill Bergland. Hier schreiben wir über Regionales aus dem Lahn-Dill-Kreis (aka LDK) in Mittelhessen und was uns sonst noch beschäftigt.

ortsbeginn_Eiskaut.de_Fleisbach.de

Die Eiskaut ist eine Gemarkung im Nordwesten des kleinen Örtchens Fleisbach. Fleisbach liegt in Mittelhessen, irgendwo zwischen Frankfurt, Kassel und Dortmund, im Lahn-Dill-Bergland.

Hier wohnen wir, direkt “Vor der Eiskaut”. Die Eiskaut liegt zwischen dem Ort und den angrenzenden Wald. Sie besteht aus Streuobstwiesen, Schafweiden und buschiger Kulturlandschaft. Und daher hat dieser Blog seinen Namen. Westerwaldsteig und Lahn-Dill Berglandpfad führen direkt durch die Eiskaut.

Eiskaut

In meinem Blog JeeperMTJ.com schreibe ich wie gewohnt über die Themen Jeep, (Geo-)Caching und Climbing sowie dem Leben draussen.