Entenrennen Dillenburg 2011 – “DiD”

Immer wieder eines Samstags im Juni heißt es “Ducks in Dillenburg – DiD“.

Im Rahmen des Kindertags findet auch das berühmte Entenrennen des RT57 in Dillenburg statt. Wer sich überhaupt nicht mit Entenrennen auskennt, klickt am Besten erstmal hier.

Aufgrund der steigenden Popularität des Entenrennens und der vielen internationalen Anfragen, gab es in diesem Jahr von uns auch einen Twitter Livestream um die Ereignisse. Ducks go Web 2.0!

Der Start:

Unter dem hashtag #duckrace fanden Bilder und aktuelle Berichterstattungen ihren Weg (fast) live ins Netz.

Soviel vorweg: Es gab nur eine sehr kleine Spitzengruppe, die Verfolgergruppe war ebenso übersätzlich. Die Mehrzahl der Enten zeigte wenig überzeugende Leistungen aufgrund es starken Windes. Ihnen musste in diveresen “Safety Duck Phasen” wieder auf die Piste geholfen bekommen. All dies zeigte sich auch in der Rennzeit: 49min bis die erste Ente das Ziel erreichte. Kein Vergleich zu den Vorjahren.

Die Gewinner sind hier auf den Seiten von rt57 veröffentlicht.

Mir freue sich auf das nächste Jahr!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.