Biotoppflege im Fleisbachtal

An einem verregnten Samstag im November haben meine Wathose und ich bei der Biotoppflege im Fleisbachtal geholfen. Im Fleisbachtal sollte an zwei Biotopen Wasserpest und sonstige “Biomasse” entfernt werden.

Dazu wurden auch die “Stöpsel gezogen”, damit die Biotope leerlaufen können. Außerdem hatte jemand Goldfische eingesetzt. ?

Der Haufen der entfernten Wasserpest war jedenfalls beachtlich. Im Nachgang noch den Schutzzaun in Ordnung gebracht und alles etwas freigeschnitten, da Erlen am Ufer schon sehr hochgewachsen waren.

Wer sich das mal vor Ort anschauen will, hier die Lokation:

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten

 

Die Motti des Tages:
Viele Hände schnelles Ende! ?
Wir hassen jetzt Wasserpest wie die Pest. ?

Jetzt beobachten wir erstmal das Ganze bis das Wasser vollständig abgeflossen ist. Dann erfolgen noch ein paar Nacharbeiten und der Zaun am unteren Biotop bekommt neue Stangen.

Danke an alle Helfer, die trotz des strömenden Regens dabei waren. Super Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.